Monday, November 19, 2018

Dr. Gerhard Koß hat uns verlassen

FACEBOOK

Ein engagierter, vielseitiger und liebenswerter Vertreter der Namenforschung in Deutschland hat uns verlassen. Wir trauern um Dr. Gerhard Koß, der am 9. November, kurz vor seinem 85. Geburtstag gestorben ist. 

Nicht nur über seine vielgenutzte "Einführung in die Namenforschung" ist sein Name in Leipzig bekannt, sondern auch durch seine Vakanzvertretungen an der Universität Leipzig und natürlich sein langjähriges Engagement als stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Namenforschung.Unsere Studierenden liebten seine fröhliche und begeisternde Art, Namenforschung zu unterrichten. Sein herzliches Lachen war ein Markenzeichen (und Markennamen interessierten ihn ganz besonders!) 

Anläßlich seines 80. Geburtstages gab es an der Regensburger Universität eine Leipziger Laudatio durch Dietlind Kremer

RIP. Deutsche Gesellschaft für Namenforschung

No comments:

Post a Comment